Biografie

Meine CD´s

Im Jahre 1966 geboren wuchs ich in Ostfriesland (Hinte und Emden) auf.

Da hier mein künstlerisches Schaffen im Vordergrund stehen sollte, wird hier mein Privatleben nur am Rande erwähnt.

Mein Gedanke:

Die Menschen sollen sich an meiner Musik erfreuen, aber mein Privatleben gehört nur mir.

So viel darf ich aber verraten:

Drei Kinder bereichern mein Leben, zwei Jungs und ein Mädchen.

Ich bin allein erziehend und liebe meine Kinder über alles.

Musik begleitete mich schon von Kindesbeinen an, aber bis mein großer Traum (mein eigenes Album) wahr werden konnte, war es ein langer Weg.

Im Jahre 1984 beendete ich meine Lehre zum Einzelhandelskaufmann.

Durch Berufe wie Taxifahrer, Tankstellenpächter und Verwaltungsangestellter erzielte ich den Lebensunterhalt für die Familie.

Zeit für meine große Liebe, der Musik, hatte ich nicht viel.

Mein Hobby, die Musik, begleitet mich seit 1976 als ich den Titel von den Flippers "Luana" hörte.

Schon damals attestierten mir meine Eltern großes Talent.

Bei kleineren Veranstaltungen hatte ich mich damals schon als DJ hinter die Regler gestellt.

So habe ich u. a. bei Geburtstagsfeiern mein Können unter Beweis gestellt und die Hits der damaligen Superstars gespielt (u. a. Ulli Martin, Lena Valaitis, Tony Marshall, um nur ein paar dieser Superstars zu nennen).

All das waren Künstler, bei denen ich schon als Sechsjähriger schon immer kräftig mitgesungen hatte.

Durch meine berufliche Laufbahn und meinem privatem Leben fand ich erst Anfang 2000 zurück zu meinem Lebensmotto

"Musik ist mein Leben".

Ich nahm Kassetten mit Moderationen auf und sang auch selber dazu.

Auf Hochzeitsfeiern, Geburtstagen oder Grillfesten hatte ich immer ein kleines Repertoiere an Songs dabei und habe diese auch zum Besten gegeben.

Meine Auftritte fanden damals schon großen Anklang.

Als ich dann im Jahr 2009 Moderator in einem Internetradio geworden war, wurde die Liebe zur Musik noch bestärkt. Über die Internetradios BWR, Radio Wolfsrudel und dem Schlagerfeeradio wurde ich als Modi bekannter.

Ich habe nie wirklich damit gerechnet, dass mein Talent irgendwann entdeckt werden würde, aber eines Tages wurden Kontakte zum Texter Walter Kutt (Sindelfingen) hergestellt,

Der wiederum stellte den Kontakt zu einem Tonstudio her, dem Tonstudio Lorenz im Rangendingen bei Stuttgart.

Im Dezember 2011 erschien dann meine Demo-CD " Du bist Hoffnung und Leben".

Drei Titel sind auf der Demo CD :

1. Du bist Hoffnung und Leben

2. Unser Traum im Sommerwind

3. Du bist Hoffnung und Leben

„Unser Traum im Sommerwind“ wurde von Januar bis März bei einemWebradio auf Platz 1 gewählt.

In einem Harzer Lokalradio konnte der Titel 3x Platz 2 und 1x Platz 3 erreichen.

Bei Radio Ostfriesland belegte der Titel den 3. Platz in den Off-Charts.

„Du bist Hoffnung und Leben“kristallisierte sich dann als noch größerer Erfolg heraus:

4 x die Nummer 1 im Harzer Lokalsender und dazu 5x Platz 2.

im Internetradio aus Österreich, war der Song gar 5x hintereinander die Nummer 1 bei den Hörern.

Aus diesem Grund haben sich alle Beteiligten zusammen gesetzt und gesagt, **Wir machen ein Album**

Im August 2012 erschien die CD:"Ein Fels der mich hält" mit Liedern aus dem Leben gegriffen,dass mich mit heiteren aber auch nachdenklichen Songs präsentiert.

Am 23.09.2012 hatte ich meinen ersten größeren Auftritt in Sande, bei einem Fernsehsender, dem Friesischen Rundfunk, der in ganz Niedersachsen empfangen werden kann.

Darauf folgten dan noch einige andere Auftritte, in Uplengen, am 15.02.2013 Bernys große Geburtstagsfeier, in Münster bei den Silvanas, bei der TV Box in Ludwigshafen, ein riesengroßes Erlebnis war in Südtirol bei Rudy Giovannini und noch viele andere tolle Auftritte folgten.

Am 02.10.2013 gab ich dann mein erstes Event *Bernys Musikherbst* in Emden / Wybelsum. Mittlerweile habe ich am 13.12.2014 mein drittes Album raus gebracht * Ich schau nach vorn *